GESICHT HINTER DER KUNST

Werdegang

1957 in Lörrach geboren und in diesem Landkreis aufgewachsen, habe ich die Kunst als Ausgleich zu meiner alltäglichen Arbeit gefunden.

In den vergangenen Jahren habe ich dieses Hobby zunehmend intensiviert und habe, durch das Auseinandersetzen mit der Materie Kunst, meine Technik stetig erweitert und verbessert.

Durch die regelmäßige Teilnahme an Malkursen, gegeben von verschiedenen KünstlerInnen, erweitere ich mein Repertoire
an künstlerischer Kreativität und neuen Techniken ständig. Aktuelle Meisterschülerin von Angelika Khan-Leonhard.

 

 

 

Inspiration und Perspektive

Ideen, Einfälle und Eindrücke erhalte ich vor allen Dingen im alltäglichen Leben. Dinge, die meine kreative Fähigkeit anregen und mir Impulse geben, daraus ein Werk entstehen zu lassen.

Ein Gang durch die Natur, Urlaubserlebnisse oder Veranstaltungen - verbunden mit meiner Fantasie - inspirieren mich und lassen Bilder sowohl in gegenständlicher als auch in abstrakter Malerei entstehen.